Das große Buch der Geschichten und Lieder
von Manfred Mai & Martin Lenz, mit farbigen Bildern von Iris Wolfermann
mit CD, ab 4 Jahren, cbj Buchverlag, Februar 2014

 

Ein fein gemachtes Buch mit Geschichten von Freundschaft, Wünschen, Alltag, und Liebe. Mal witzig, mal nachdenklich. Werden die Eltern des Vorlesens müde, so gibt es eine wunderbare CD mit sämtlichen Liedern zum Nachhören.

Heute heiße ich Jakob!

Bilderbuch
von Marie Hübner, mit Bildern von Iris Wolfermann
NordSüd 2013
frisch erschienen am 1. August  2013!

 

Heute will Hannes nicht länger Hannes heißen; denn der Name Jakob ist einfach "viel schöner". Doch in der Schule trifft er "Oskar" den Supersportler. Und Hannes beginnt jeden Tag seinen Namen zu wechseln. Doch dann bekommt er eine Einladung von seiner Freundin Anne…

Ein schönes Bilderbuch mit großformatigen Illustrationen für coole Jungs und Mädchen.

 

 

Komm mit, wir reisen zu Mozart

Bilderbuch
von Herbert Rosendorfer & Julia Andreae, mit Bildern von Iris Wolfermann
arsEdition 2012
ein Bilderbuch für den TING-Hörstift
nominiert für den Tommi Kindersoftwarepreis 2012

 

Wie hat Wolfgang Amadeus Mozart früher gelebt? Das Mädchen Pauline findet auf dem Dachboden ein Zauberklavier und landet im Jahr 1761 in Salzburg. Dort lernt sie den jungen Wolfgang Amadeus Mozart kennen und begleitet ihn.
Der TING-Stift liest die Geschichte vor und lässt die Bilder mit Geräuschen und Musik lebendig werden.

 

Der König tanzt
Bilderbuch

von Jutta Treiber, mit Bildern von Iris Wolfermann
Annette Betz/ Carl Ueberreuter 2007

 

Im Land des Königs wird viel getanzt: Ruma und Tscha-Tscha-Tscha, Foxtrott und Tango. Leider ist heute Besuchstag und der Präsident von Andersland kommt. Er ist ein Militarist und liebt das Militär und die Disziplin. Wie werden die beiden Welten miteinander zurechtkommen?  Ein humorvolles und einfühlsames Buch zum Thema Krieg.

 


Machs wie Abby, Sascha!
von Bänz Friedli gibts jetzt beim Baeschlin Verlag und im Handel!