1972 wurde ich geboren und habe an der Hochschule der Künste in Berlin Bildende Kunst studiert. Nachdem ich mit einem Schiff um die Erde gefahren bin, begann ich Kinderbücher zu illustrieren. Heute zeichne und schreibe ich für Kinder und Erwachsene: Meine Geschichten und Bilder leben von skurilem Humor, Poesie und Witz. Als Illustratorin lebe und arbeite ich mit meinem Mann, zwei Töchtern und zwei Katzen in Berlin.

Papier, Feder, Pinsel, Tusche und Bleistift gehören genauso zu meinen Arbeitsmaterialien, wie Computer und Scanner.

Der Zeichentisch…
Der Zeichentisch…

Die Entwicklung von Charakteren faszinierte mich von Kindheit an. Wie wird eine Figur auf dem Papier lebendig? Filme und Comics inspirieren meine Arbeit.

Machs wie Abby, Sascha!
von Bänz Friedli gibts jetzt beim Baeschlin Verlag und im Handel!